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Erick Mathelier von Furi Sport möchte Tennisspieler jenseits des Country Clubs einkleiden

Published In: Tennis Trikots Created Date: 2022-11-29 Hits: 259 Comment: 0

Als Erick Mathelier, ein haitianischer Amerikaner, Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre in Flatbush, Brooklyn, aufwuchs, war Andre Agassi ein Tennisstar.

„Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber er hatte lange Haare. Ich fand Tennis spannend“, sagt Mathelier. „Dann ging Tennis durch eine Flaute und ich habe lange nicht mehr so ​​viel Aufregung über den Sport gesehen. Aber ich hoffe, wir können das beibehalten und Menschen von verschiedenen Orten für den Sport gewinnen.“

Mathelier bezieht sich auf neuere Spieler wie Naomi Osaka und Coco Gauff, die neue Energie und Vielfalt in den Sport bringen, den er im Alter von 10 Jahren zu spielen begann und den er bis zum College beibehielt. Mathelier wurde nie ein professioneller Tennisspieler, aber da er aufgewachsen ist, sah er Tennis aus einer anderen Perspektive und er hofft, anderen diese Perspektive durch seine Marke Furi Sport zu bieten, die er 2016 mit seiner Geschäftspartnerin Michelle Spiro lancierte. der zuvor im Vertrieb für Marken wie Calvin Klein und DKNY gearbeitet hat.

„Wenn die Leute an Tennis denken, denken sie, man muss in irgendeinem Country Club spielen, den gibt es natürlich“, sagt Mathelier. „Aber ich denke, es gibt eine Marke, die so sein muss: ‚Nein, du musst nicht in dieser Art von Umgebung spielen.‘ Also wollen wir diese Marke sein.“

Als er auf den Namen kam, wollte Mathelier das Wort Wut nicht verwenden, weil er glaubt, dass es eine negative Konnotation haben könnte, aber er wollte etwas, das die Entschlossenheit kanalisiert, die jemand als Außenseiter haben könnte, der etwas erreichen möchte.
Die Linie umfasst einfache T-Shirts und Hoodies mit dem Furi-Logo sowie eine weiterentwickelte Konfektionslinie, die von Luis Santos entworfen wurde, der für Marken wie Kenzo und Paco Rabanne gearbeitet hat. Diese Linie umfasst mehr vom Tennis inspirierte Stücke, wie einen weißen Wimbledon-Blazer aus Baumwolle, Poloshirts mit Grafiken und asymmetrischen Knopfleisten, hoch taillierte, kurz geschnittene Hosen und übergroße, kastenförmige T-Shirts. Mathelier sagt, dass sie mit der Unisex-Linie eine Uniform und traditionelle Stücke schaffen wollten, auf denen sie aufbauen können und die alle Altersgruppen ansprechen.

Aber die Art und Weise, wie er Markenbekanntheit geschaffen hat, ist der Furi-Tennisschläger, von dem Mathelier sagt, dass es eine schwierige Kategorie ist, in diese Kategorie einzudringen, da die Spieler so markentreu sind. Aber Mathelier sagt, er habe einen Schläger entworfen, der leicht ist und dennoch viel Power und Kontrolle bietet. Es kostet 199 US-Dollar.

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